1. Discord Support team Facebook l2central.info

Wann gibts Lineage 2 auf Deutsch?

Discussion in 'Archive 2.0' started by Darkfish, Dec 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkfish

    Darkfish User

    Joined:
    11.12.11
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    hey leute.

    ich bin neu hier und habe mich gefragt, ob und wann lineage auf deutsch à¼bersetzt wird?
    nicht dass ich mit probleme mit englisch hà¤tte oder so, aber es wà¼rde das spiel fà¼r einige meiner freunde reizvoller machen :p

    ich meine mich zu erinnern, auf der homepage ( die ja in deutsch verfà¼gbar ist ) etwas darà¼ber gelesen zu haben.
    wisst ihr mehr darà¼ber forum? :)

    grà¼àÿe paul
     
  2. Kasrus

    Kasrus User

    Joined:
    07.12.11
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    es wird vermutet, dass es anfangs 2012 kommt. wann das geht sein soll, weiàÿ man leider nicht.
     
    Last edited by a moderator: Dec 17, 2011
  3. Shariko

    Shariko User

    Joined:
    04.12.11
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    anfang 2011? man, da sind se aber mà¤chtig in verzug ;).

    scherz beiseite, ich denke mal mein vorposter hat einfach die falsche zahl eingetippt und meinte 2012. kann ja jedem mal passieren. sch... dreckfehler :).

    laut homepage soll es auch auf deutsch kommen, da haste schon recht. genauer zeitpunkt ist soweit ich weiàÿ aber noch nicht bekannt. einfach mal weiter beobachten und abwarten.
     
  4. Shabutaro

    Shabutaro User

    Joined:
    25.11.11
    Messages:
    149
    Likes Received:
    0
    mal ehrlich, wollt ihr wirklich l2 auf deutsch spielen? mit zaubersà¤ngern, schwarzer rà¤cher, seelenbrecher, kriegslord etc. und skills wie wasserkanone, leuchtende kante, schild betà¤ubung, rythmus des kritischen schadens etc.? das hà¶rt sich doch mal total ka**e an^^
     
  5. Krontas

    Krontas User

    Joined:
    03.12.11
    Messages:
    308
    Likes Received:
    3
    jip ich mà¶chte das spiel auf deutsch haben weil meine freundin es gerne auf deutsch haben mà¶chte xd
     
  6. Jayrock

    Jayrock User

    Joined:
    02.12.11
    Messages:
    27
    Likes Received:
    0
    ich kenne da noch eine frau die das gerne haben mà¶chte x.x
    hoffentlich lassen sie aber wenigstens die items sowie die klassen beim alten namen in englisch!
     
  7. Shabutaro

    Shabutaro User

    Joined:
    25.11.11
    Messages:
    149
    Likes Received:
    0
    dann isses aber kein deutscher client-.- und was is an englisch so schlimm.. is eh die meist gesprochene sprache und mann muss heutzutage eig englisch kà¶nnen.. dann kann man auch ein internationales spiel auf englisch zocken.. ok muss dazu sagen das ich jetz schon fast à¶fter englisch benutze als deutsch, weil mein alltag zu 70% aus englisch besteht^^
     
  8. Jayrock

    Jayrock User

    Joined:
    02.12.11
    Messages:
    27
    Likes Received:
    0
    hehe. es gibt aber immernoch genug menschen die nicht den ganzen tag mit englisch zu tun haben und nach der schule auch kaum noch nutzen. ich pers meinte ja auch schon: "hey np. kommste halt wieder in à¼bung" :d
     
  9. Shabutaro

    Shabutaro User

    Joined:
    25.11.11
    Messages:
    149
    Likes Received:
    0
    joa ich verstehs wohl nicht da ich seit ich 12 bin alles auf engisch gezockt habe und auch alles auf englisch gelesen habe.. hatte dadruch auch nie probleme inner schule mit englisch^^ ohne zu lernen abschlussprà¼fung mit 1- bestanden^^ alle meine hobbys haben halt mit englisch zu tun.. bisn schon garnicht mehr gewohnt sachen auf deutsch zu lesen bzw. ein spiel auf deutsch zu spielen.. das geht garnicht mehr.. hà¶rt sich voll panne an wenn an das englische original kennt :d
     
  10. Galas

    Galas User

    Joined:
    11.12.11
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    very nice boys :d
     
  11. Krontas

    Krontas User

    Joined:
    03.12.11
    Messages:
    308
    Likes Received:
    3
    meine freundin kann franzà¶sich weil sie damals halt franzà¶sicht in der schule gelernt hat. sie kann gern mit einem franzà¶sichen client spielen aber halt nicht mit einem englischen. und genau deshalb braucht sie das spiel auf deutsch oder halt franzà¶sicht. man muss nicht immer davon ausgehen das alle menschen englisch in der schule hatten. damals gab es noch die wahl zwischen englisch und franzà¶sicht. viele meiner damaligen klassenkammeraden hatten sich sogar fà¼r russisch entschieden xd und wer dann nicht aufs gmynasium geht der kann dann halt nur russisch.
     
  12. Shabutaro

    Shabutaro User

    Joined:
    25.11.11
    Messages:
    149
    Likes Received:
    0
    damals? wann ist damals^^.. ok vll bin ich zu jung oder hatte schon immer damit zu tun oder sonst was.. aber ich verstehe irgendwie nicht wie man heute kein englisch kann^^ naja mir solls egal sein, solange ich nicht gezwungen werde auf ekel deutsch zu zocken oder die language files als plficht dl zu haben (dann wird l2 ja bei 5-7 sprachen nochma um einige gb grà¶àÿer...) ich werd mich wohl nie daran gewà¶hnen auf meinem pc was anderes als englisch zu sehen^^
     
  13. Krontas

    Krontas User

    Joined:
    03.12.11
    Messages:
    308
    Likes Received:
    3
    bei mir ist es ja nicht anders. ich bin halt mit englisch groàÿgeworden und finde natà¼rlich den englischen client immer am besten. trotzdem ist es doch i.o. wenn andere halt ihre eigene sprache haben mà¶chten. und mit frà¼her meine ich 20jahre. ich gehà¶re nicht mehr zur generation teen ;)
     
  14. Shabutaro

    Shabutaro User

    Joined:
    25.11.11
    Messages:
    149
    Likes Received:
    0
    ich bin auch kein teen^^ bei uns aufm gym hatten wir zwar die wahl zwischen eng und fr.. aber unser jahrgang hatten 5 eng kurse und 1 fr kurs.. das sagt wohl alles^^ und bis heute hat noch keiner von denen fr gebraucht :d und joa eigene sprache.. ich werds wohl nie verstehen warum alles auf deutsch sein muss.. original hà¶rt sich alles besser an^^
     
  15. Knuddelhexe

    Knuddelhexe User

    Joined:
    06.12.11
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    hallo zusammen,

    jetzt muàÿ ich doch mal als oldie auch meinen senf dazugeben:

    es ist doch jedem selbst à¼berlassen, mit welcher sprache er spielt. ich denke mal, daàÿ man das wie in anderen spielen entsprechend einstellen kann. ich verstehe aber auch nicht, wie man so gegen seine muttersprache eingestellt sein kann. ich lebe in deutschland, ich kann deutsch sprechen und lesen, und weil ich auch etwas faul bin, mà¶chte ich gerne ein spiel in meiner sprache spielen. ich versuche dies aber nicht jemanden aufzuzwingen. natà¼rlich kann ich auch englisch, aber es ist halt anstrengend, wenn man die sprache vor 35 jahren gelernt hat und nicht permanent damit konfrontiert wird.

    ich muàÿ mir dann sozusagen immer einen àœbersetzer nebenher aufschlagen, damit ich alles genau verstehe und da reden wir noch nicht mal von den eigennamen sowie der umgangssprache in mmoâ´s.

    aus diesem grunde mein motto: "jedem so, wie es ihm gefà¤llt" oder auch "leben und leben lassen".

    lg
    :cool:
     
    Last edited by a moderator: Dec 13, 2011
  16. Shabutaro

    Shabutaro User

    Joined:
    25.11.11
    Messages:
    149
    Likes Received:
    0
    es gab einen punkt wo ich das auch mal so gesehen habe.. muss aber an meinem umfeld liegen, in der alle fà¼r jede kleinigkeit ne deutsche à¼bersetzung wollen etc. das hat mich damals anscheinend so sehr aufgeregt das ich da heute noch drauf allergisch reagiere :( nuja wenn man jeden tag ~200 mails kriegt von wegen "wann kommt endlich ne deutsche version davon raus" kann man das glaub ich vll etwas verstehen das ich da immer leicht gefrustet bin.. à¤ndern kann ich das auch nicht mehr -.-'
     
  17. gucky4linux

    gucky4linux User

    Joined:
    13.01.12
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    @shabutaro

    ich bin einer von den à¤lteren (60) und ich habe in der schule à¼berhaupt kein englisch gehabt. ihr kiddys mà¼àÿt nicht immer von euren englischkenntnissen ausgehen, einigen wà¼rde ein deutscher client sogar gut tun, sonst kà¶nnen sie bald gar kein deutsch mehr. und wenn ihr partout englisch spielen wollt dann kà¶nnt ihr ja auf einem englischsprachigen server mit einen englischen client spielen oder ist das so ein groàÿes problem?
    aber nervt nicht andere wenn sie einen deutschen client wollen. und die eigennamen werden schon in englisch sein, daàÿ es geht sieht man in pw.
     
  18. Shariko

    Shariko User

    Joined:
    04.12.11
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    schà¶n, das einige noch so gut englisch kà¶nnen, aber dies gilt halt nicht fà¼r jeden. ich fà¼r meinen teil finde es eher anstrengend, wenn ich wà¤hrend des spielens noch im kopf à¼bersetzen muss, damit ich verstehe, was sache ist. fà¼r ne gewisse zeit geht es zwar gut, aber irgendwann finde ich es doch angenehmer ein spiel in meiner muttersprache zu spielen. des weiteren kommt es dann auf die deutsche lokalisation an, ob es sich dann "schrecklich" anhà¶rt oder nicht. manches mal sind die deutschen àœbersetzungen eigentlich ganz passabel bis sehr gut, dass man damit ohne probleme spielen kann. natà¼rlich gibt es auch weniger erfreuliche lokalisationen, wo man sich am kopf packt, wie die àœbersetzer nur darauf gekommen sind. aber wie gesagt gibt es auch gute àœbersetzungen, die dem original im nichts nachstehen.

    daher sollte jeder in der sprache spielen, die ihm am genehmsten ist. und nur weil englisch zwar weltweit gesprochen wird, sollte man nicht davon ausgehen, dass es auch wirklich jeder sprechen kann. so schlimm ist deutsch nun auch wieder nicht, auch wenn manche àœbersetzung lustig klingt ;). dies kann umgekehrt genauso sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.