1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Mehr als 1 Account gleichzeitig?

Discussion in 'DE Community' started by Zylion, Nov 29, 2019.

  1. Zylion

    Zylion User

    Joined:
    28.11.19
    Messages:
    16
    Likes Received:
    2
    Hab jetzt schon mehrfach gelesen, das einige mehr als einen Account nutzen... wie macht ihr das den? Ich kann zwar den Client mehrfach öffnen, aber er wird ja automatisch mit meiner 4game ID gestartet...

    und dann gleich noch die 2te Frage... ist das überhaupt erlaubt/geduldet xD oder muss ich dann aufpassen, dass ich nicht erwischt werde...
     
  2. Tenbattsu

    Tenbattsu User

    Joined:
    22.09.19
    Messages:
    18
    Likes Received:
    0
    Gut ich erklär dir sehr einfach, wie einige leute 2 oder mehr Charaktere spielen. Ich mach das nicht, hab nur herausgefunden, und es ist soweit legal, denke ich mal, du cheatest dir keine geld oder item. Du spielst einfach 2 Charaktare, was ja legal ist, beim einem free to play , oder pay to win spiel.

    Erstmal vorgeschichte, früher könntest du mehrere spielclient gleich laufen, aber die ist abgeschafft, durch den launcher.
    Dann könntest ein Programm namens Sandbox benutzen, die klappt auch nicht mehr, wegen launcher.

    Jetzt benutzen die 70 % Leute hier, den Virtualbox, oder den VMware Player.
    Oder die benutzen einen anderen Konto in Windows PC.
    Zuletzt benutzen einige Leute noch einen Zusätzlichen PC.

    Jegliches Wissen habe ich durch Youtube, und Google.

    Und wieso das Legal ist, nun ja 2 Cliente spielen in anderen OS, und nicht in einem OS.

    Und sogar wenn man einen erwischt, sag der einfach, das ist mein brüders PC, und da kann man nichts machen.

    Das problem ist , die stören den Wirtschaft.

    Kann man dagegen was machen, IP untersuchen, und IP Bann.
    Netzwerkadresse MAC Bannen.

    Jetzt denkt du vielleicht, die oben genannten Sachen helfen (bannen),
    hahahaha, die Leute die sowas machen, die haben Erfahrung.
    Darum können Admins und GM`s nichts machen.

    Namen bannen nützt nichts. Einen anderen Account schneller gemacht als sonst, und die Geschichte wieder holt sich.

    Was man machen könnte, ist graue Zone.

    Als Anbieter des Spiels gehört dir die Items und das Geld im Spiel dir.
    Als Anbieter nimmst du als Strafe, 30 % des Items (es kann alles sein, sogar Accountgebundene) und das Geldes von Personen die das machen und erwischt wurden, für einen Monat Spielzeit, die müssen jeden Tag loggen, wenn Sie die Sachen zurück haben wollen.
    Und beim nächsten mal 50 %, 90 % und zuletzt, EXP Reset, und den Charakter auf lv 1, und die Sachen bekommt er, wenn er lv 75 erreicht (als Strafe zusätzlich kriegt er 40 weniger EXP, jedesfall wenn er ein Monster tötet).

    Meine Meinung, tu denn Leute Weh, wo es richtig weh tut. Bann bringt nichts.
    Die Leute sind süchtig.
    Benutze deinen Macht,
    Sikh Master.
     
  3. Zylion

    Zylion User

    Joined:
    28.11.19
    Messages:
    16
    Likes Received:
    2
    Auf der einen Seite sagst du, du denkst es sei ok, auf der andren Seite willst du die Leute Bestrafen? Irgendwie stimmt da doch was nicht...

    ich kenne das alles was du schreibst, ich habe früher auch mit Multiclienten gearbeitet, z.b. um den Gildenpotter (der auf einem Extra Account für die Gilde angelegt wurde) einzuloggen und WoE Stuff zu verteilen.... oder um meinen Händler in die Stadt zu stellen...

    Leider sind die offiziellen Ragnarok Server da meilenweit von den PServern entfernt... die haben in der Regel ein Kommado, das dich ausloggt ohne deinen Händler aus dem Spiel zu nehmen, dieser logt sich erst aus, wenn du dich selbst wieder einloggt oder er leer ist...
    Aber schwamm drum, darum geht es gar nicht, meine Frage war primär ob es legal ist, da ich keine Lust habe, meine Accounts zu verlieren.... wenn es legal ist, wäre es mir auch egal ob es der "Wirtschaft" Schadet... weil tut es nicht wirklich... ob ich jetzt solo level und mein Zeug farme, oder Solo level und mein Zeug farme und dabei noch einen Char von mir leeche ist eigentlich egal.... das tut der Wirtschaft nicht wirklich weh :3
     
  4. Aine Yaten

    Aine Yaten User

    Joined:
    13.08.19
    Messages:
    366
    Likes Received:
    63
    Öhm, öffne 4 Game und log einfach in Rangarok ein.
    Dann log von Hand im Laucher aus. (Deinen Benutzernamen anklicken und im Popup "Logout" anklicken)
    Log in den anderen Account ein.
    Öffne das Spiel nochmal.
    Mehr is nich dran.
     
  5. Djiriod

    Djiriod User

    Joined:
    09.09.19
    Messages:
    13
    Likes Received:
    0
    aaaalso, total falsch was hier geschrieben wurde.
    Multi Client ist offiziell erlaubt und super einfach zu machen:

    Launcher starten, ein Account anmelden, Play drücken
    Im Launcher Alt+Q drücken, oder manuel ausloggen und anderen Account einloggen, Play drücken.
    Das kann man beliebig oft mit beliebig vielen Account wiederholen :D

    In den FAQ hier im Forum ist das auch genau so beschrieben.

    Keine VM, kein zweiter PC, keine Sandbox und nicht die exe händisch starten. Einfach eingebaut über den Launcher alles wie gewohnt starten.
    Wenn man den Haken beim einloggen nicht anmacht, dann merkt er sich auch alle Accounts und man muss nicht dauern das PW neu eingeben.
     
  6. StealTheLoot

    StealTheLoot User

    Joined:
    22.10.19
    Messages:
    3
    Likes Received:
    2
    Hallo,
    der Beitrag von Tenbattsu ist ja mal lächerlich.
    1. Ist Multiaccount erlaubt und leicht umzusetzen (Alt+Q im Launcher drücken, neuen Account anmelden und fertig)

    2.
    Zudem dein Gespräch mit IP´s und MAC ist Schwachsinn.
    (Hierfür bitte mal das OSI Layer Modell studieren.)
    Ich frage mich wo die Mac-Adresse im IP-Frame ist (denn diese Pakete kommen bei Innova an).
    Könntest du mir das bitte erklären?
    Zudem ist eine Mac-Adresse in einer Virtualisierung immer frei definierbar.
    Was bringt jetzt der MAC-Ban?

    3. IP Ban
    Ja eine IP Begrenzung wäre möglich, allerdings könnten nicht mehrere Spieler nicht mehr im selben Haushalt spielen.
    Es wäre auch schwer über mobile Internetverbindung zu spielen, da einige Provider nur eine private Adresse aus dem 10.x.x.x Netz dem User zur Verfügung stellen und diese über 1 öffentliche IP Adresse mit NAT angesprochen werden kann (viele User 1 IP Adresse).


    Meine Meinung:
    Erst Hirn einschalten, dann schreiben.
     
  7. erzi222

    erzi222 User

    Joined:
    23.07.19
    Messages:
    87
    Likes Received:
    26
    wie gesagt multiclienting ist erlaubt!
    soweit ich weiß war das auch auf offiziellen nie verboten gewesen.

    was der eine typ da meint ist denke ich das rumlaufen lassen von mehreren bots und das ist wirklich verboten! selten wird aber was dagegen gemacht.

    wäre mc verboten wäre der server um einiges leerer glaub mir :D !

    vorteile sind halt das man sich nen buffslave machen kann oder eben charas die fürs craften benötigt werden usw.
     
  8. Zylion

    Zylion User

    Joined:
    28.11.19
    Messages:
    16
    Likes Received:
    2
    danke euch. Das sind doch aussagen mit denen ich arbeiten kann :)

    genau erzi um solche Sachen geht es... Buffslave, Endowslave, Teleportsklaven und selbstleech xD

    Bots zerstören massiv den Spass, und zudem brauch ich für einen Bot keinen einzigen Clienten öffnen.... (ja ich kenne mich tatsächlich ein wenig damit aus^^)

    Also nochmal, ganz lieben dank an alle :) ihr habt mir sehr geholfen ^.^
     
  9. Tenbattsu

    Tenbattsu User

    Joined:
    22.09.19
    Messages:
    18
    Likes Received:
    0
    Ich schätze hiermit ist deine Frage beantwortet.

    So hast du alles gespart, was du gelesen - gesucht hättest.

    Manchmal muss mal dumme Antwort schreiben, und richtige Antworten zu bekommen,
    und das technisch so schreiben, das auch der klügste auf diesem Thread anspringt, und mit macht.

    Und zu letzt zu IP Ban, niemand spielt diese Spiel als Familie, nur die Leute, die grinden wollen.
    Hast du man Mann/Frau, Kinder, ich sag mal, die spielen was anders als diese Spiel.
    Es gibt bessere Spiel als diesen, und du weisst es, nur wirst nicht spielen, weil du nicht kannst, wegen einigen Gründen.
    Eine der Gründe könnte es sein, du bist Alt, hast nicht mehr die reflexe von einigen Jahren, oder dein PC ist nicht kräftig genug.

    Ich sage dir nicht, das du es machen sollst, es ist dein Zeit, du kannst damit machen was du willst.
    Meine wenigkeit, geht D3 zocken, ist auch grinden, aber was solls, ist meine Sucht.



    Danke, danke.
     
  10. erzi222

    erzi222 User

    Joined:
    23.07.19
    Messages:
    87
    Likes Received:
    26
    es gibt sowohl "familien" die dieses game zocken oder gezockt haben.
    hatte schon "mutter tochter, vater sohn, bruder und bruder sowie päarchen.

    d3 zock ich zur zeit auch (aber nicht intensiv) da dieser ro server mich nicht wirklich motiviert in seiner jetzigen form aber vl wirds ja mal wieder besser :p !
     
  11. Zylion

    Zylion User

    Joined:
    28.11.19
    Messages:
    16
    Likes Received:
    2
    Tenbattsu, gibt leider kein Spiel aktuell auf dem Markt, das einen wirklich vergleichbaren Guild vs Guild Modus zu WoE hat... WoE ist das was mich an Ragnarok fesselt^^ schon immer.

    Ich hasse PvP.... egal ob solo oder in Teams... ich brauche diese riesigen Schlachtfelder, wo sich einer Strategisch Platziert (hinterhalte stellt), womöglich mit mehreren Strategien zum zurück fallen lassen, um in letztem moment das Schloss zu retten oder zu verlieren :3 und sowas gibt es einfach in keinem anderen Game^^

    Mein Rechner ist leistungsstark genug für Elder Scroll Online, ich müsste also nicht Ragnarok spielen, ich spiele es weil ich es will. Der Server ist nicht optimal, das mag stimmen, aber ich kann für mich das optimale raus holen :)
     
  12. Aine Yaten

    Aine Yaten User

    Joined:
    13.08.19
    Messages:
    366
    Likes Received:
    63
    Das Spiel hat immer noch den Cute-Effekt, den ich bisher leider bei keinem anderen Spiel, das wir nach Ragnarok ausprobiert haben wiedergefunden haben.
    Schade ist nur, dass sich die meisten gar nich im klaren sind, dass Ragnarok einem Anime zu Grunde liegt :) Vielleicht zu alt, für die neuen Generationen...
    Tjo, ich kann bestätigen, dass Familien das Spiel spielen, ich kenne mindestens eine :p und wenn wir Ragnarok noch n bissl treu bleiben, könnt ich mir vorstellen, dass die Enkele die nächsten sind :Inlove:
     
    <EDEL> likes this.
  13. Endstation

    Endstation User

    Joined:
    15.07.19
    Messages:
    237
    Likes Received:
    35
    Soweit ich weiß, kam der Anime raus, um das Spiel zu promoten.
     
  14. Zylion

    Zylion User

    Joined:
    28.11.19
    Messages:
    16
    Likes Received:
    2
    Ob der Anime nun für Promo Zwecke kam oder aus anderen Gründen, kann ich nicht beurteilen, richtig ist aber, das der Anime 2 Jahre nach dem Spiel erst raus gekommen ist. Möglich ist das also durchaus.
     
  15. Aine Yaten

    Aine Yaten User

    Joined:
    13.08.19
    Messages:
    366
    Likes Received:
    63
    Naja ;P war zu spät für mich, der Anime basiert na klar auf nem Manga, und den gabs in Korea schon 1995+
    danach gabs das Spiel
    der Anime basiert auf beiden ^^
     
  16. KohinaChan

    KohinaChan User

    Joined:
    30.12.19
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Hallo an alle,
    ich hab jetzt mal was zum Thema Multi ACC in MMORPG´s im Allgemeinen zu sagen. Zu Zeiten wo MMO´s sich über Monatliche gebühren finanzierten (2004-2007 bei RO) war Multi ACC nur deshalb illegal, weil es zum botten benutzt wurde.
    Im Jahre 2019+ haben die Multi ACC benutzer angefangen auf jedem Ihrer Accounts Permium und Shop Items zu nutzen, was Einnahmen für den Betreiber sind und um nichts anderes geht es bei einem MMORPG Betreiber.
    Grundsätzlich bedeuteten 2 Accounts, das der Besitzer zu 75% auch 2 mal Geld ausgiebt um sich das Leben zu erleichtern, denn die Faulheit und Ungeduld der Leute ist eine massive einnahme Quelle. Siehe bitte mal die REVO Classic EXP Tabelle und die Tatsache das es 15Minuten +100% EXP und 30 Minuten + 50% EXP items gegen Euronen gibt.

    Zum Thema wie man Multi ACC machen kann:
    1. Lancher öffnen -> einloggen -> Game starten und Char online stellen / Auf den Launcher gehen ALT+Q -> Zweiten ACC einloggen -> Game starten usw.
    - Problem dabei ist, hat ein Cahr ein DC musst du erst wieder den richtigen ACC einloggen
    - Problem Zwei um zumbeispiel einen Skill des zweiten chars butzen zu können, muss das Fenster gewechselt werden und mit inienklicken aktiviert werden.
    - Vorteil ist, du benötigst nur einen PC

    2. Multi PC Benutzung, halt pro ACC einen Char online haben^^
    - Problem, 2PC´s kosten 2 mal Strom
    - Problem beim self FS Support, das Autofollow vom game kann einen extrem stressen. (Hatte das mit SL und FS Priest auf fRO im Ice Cave 4 so gemncht.)
    - Vorteil ist, du kannst dynamisch regieren und je nach Fähigkeinen stärkere Level spots aufsuchen und ohne Hilfe Anderer Farmen und Leveln.

    3. Virtual Box oder HyperV bei Windows 10 Pro
    Das VBoxing Multi ACC, ist einrichtungs technisch extrem aufwendig, da man so gesehen für jeden zusätzlichen ACC auch eine Virtuelle Maschine erstellen muss und bei updates jede einzelne updaten muss.
    - Vorteil zu benötigst nur einen PC
    - Problem kann sein, das zusätzlichen Wiondows Lizenzen benötigt werden
    - Problem Zwei Vituelle Geräte sind nicht immer kompatibel zum Spiel und verursachen Fehler

    Das sind die 3 belibesten Möglichkeine für Multi ACC Nutzung

    Das nutzen vom mehrern Accounts zu betrugszwecken ist aber illegal und moralisch Fragwürdig.