Bitte Hilfe

Discussion in 'DE Community' started by Sürmeneli, Jun 12, 2023.

  1. Sürmeneli

    Sürmeneli User

    Joined:
    12.06.23
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo erstmal,

    bin neu auf diesen Server zugestoßen.
    Habe ganz früher sehr lange eURO Loki gezockt und würde gerne wieder anfangen zu zocken.
    Deswegen hätte ich zwei Fragen.:

    1.Lohnt sich noch auf den Server anzufangen ? ( Hand auf Herz )

    2.Wielange dauerd es einigermaßen gut ausgerüstet zu sein und Max gelevelt ist wenn man täglich 2-3 std zockt

    vielleicht kennt man einen oder anderen von früher.
    Habe gespielt.:

    eURO Loki
    ebil ro
    caluro
    Hazero
    fro

    Mit freundlichen Grüßen
    AniMaAnGeL
    SerDaRinHo
    Cysgodol
     
  2. Braunbert

    Braunbert User

    Joined:
    10.04.20
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Hey,

    zu 1. Ich würde Nein sagen. Ich habe vor zwei Wochen hier neu angefangen, habe aber schon mal vor 2-3 Jahren hier gespielt. Da hieß der Server noch anders und meine alten Chars waren noch in dem Account. Jetzt in dem Server sind täglich weniger Spieler habe ich das Gefühl. Ich habe ein Freund der schon länger hier spielt und auch sagt so die letzten 2-3 Monate sind es viel weniger geworden. Vielleicht ist es die Sommerpause, vielleicht aber auch nicht...

    Mir macht es nur bedingt Spaß, wenn mein Freund und seine Frau hier nicht spielen würden wäre ich auch schon wieder weg...

    Ich habe vor ein paar Tagen hier im Forum zwei Anfänger Fragen gestellt, die eigentlich jeder der 1-2 Jahre hier spielt oder wissen sollte denke ich, aber niemand hat hier Interesse einem zu helfen so wie es aussieht, daran siehts du wie gut die Gemeinschaft ist.

    2. sicherlich einige Monate bei unseren Rates was aber normal ist.

    Gruß
    Bert
     
  3. MarekTopia

    MarekTopia User

    Joined:
    02.10.23
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo @Sürmeneli

    Ich spiele nun seit einiger Zeit mit einem Freund aus nostalgischem Grund und ich denke ich kann hier gut für uns beide sprechen. Vorweg das was @Braunbert schreibt kann ich nicht bestätigen der Server hat wohl in der letzten 2-3 Jahre sehr viele positive Updates bekommen (siehe Patchnotes der letzten Jahre) einiges natürlich doof aber einiges umso besser. Ich habe mit einem Freund angefangen und habe im Spiel selber nun einige Freundschaften die sogar auf Discord hinaus gehen und wo man einfach mal Quatscht beim Leveln und das sind überwiegend alles sooo nette positive Leute das es einfach umso mehr Spaß macht das Game nach einem Streßigen Tag anzumachen und nur mit Positiven Menschen zu tun zu haben.

    Ich bin zwar noch nicht in einem Clan bin aber schon bei zwei der größeren Namen als Freund adressiert und kann mir auf deren Discord - Guides anschauen wenn ich mal nicht weiter weiß, kann irgendwelchen Max. Level Leute Fragen stellen und die werden zum Teil in der Minute nach dem abschicken beantwortet.

    Das Ragnarök ein Grind basiertes Game ist sollte dir ja bewusst sein hier ist alles Standard das heißt Gut Ding mag Weile haben musst etwas Geduld mitbringen wie sonst ja auch aber es wird dir immer mit gutem Loot gedankt.

    Es ist ja auch immer eine Sache von Zielsetzung hast du ein Ziel vor Augen dann macht es dir Spaß den Weg dahin zu bestreiten, zockst du aber aus Langeweile einfach vor dich hin ohne jegliches Interesse am Game siehe ein Post über mir "mir macht es nur bedingt Spaß.." - da denke ich mir, hör auf zu Spielen wenn das Game ansich dir kein Spaß mehr macht?

    Ehrlich Sürmeneli ich würde dir empfehlen geb dem Server eine Chance und fang einfach mal an zu zocken und bilde dir deine eigene Meinung jedoch bitte ich dich Discord runterzuladen und dann auf den Offiziellen Discord Server von Ragnarök Online Prime beizutreten den dort wird dir ohne Ende geholfen egal bei was, Clansuche, Spielersuche, Deutsche Mitglieder, Russische Mitglieder egal wer dir zur Seite stehen soll einfach im Discord anfragen.

    Kannst mir hier im Forum gerne schreiben wie du Ingame heißt dann können wir uns ja auch mal connecten dann hast du den ersten Kontakt sicher :)

    @Braunbert Hey überhaupt nichts gegen dich finde dein Post jedoch bisschen Unfair da dich anscheinend der Bock verlassen hat aber dir empfehle ich bitte betrete ebenfalls den Discord vom Offi Server da hast du alles was du zu suchen scheinst, ich selber hab dadurch soviele coole neue Kontakte kennenlernen dürfen und dann kannst du dir ja eine neue Meinung bilden.

    Das Forum hier auf 4game ist ein wenig Inaktiv einige wissen nicht einmal das es dieses Forum gibt oder "nutzbar" ist man benutzt ist fast ausschließlich um Patchnotes zu lesen oder irgendwelche neuen Events aber sonst sehe ich jeglichen "Schriftverkehr" (auch von den Gamemoderatoren des Spiels) sehr aktiv im Discord und das hat mich selber bisschen überrascht da man nun weiß wo die ganze Aktion geht.

    Ich hoffe selbst nach den einigen Monaten euch irgendwie geholfen zu haben oder auch den neuen Spielern - Ladet euch Discord runter und betretet den Offiziellen Discord hier vom Server - Für ein sorgenfreies RO Gameplay :)


    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit,

    Wir sehen uns sicherlich in Prontera!

    P.S. Hier den aktuellen Discord Invite Link sollte der aber in Zukunft nicht mehr funktionieren einfach - Google öffnen und nach "Ragnarok Online Prime Discord" suchen und es müsste theoretisch der erste Link sein.

    Discord Link:
    https://discord.com/invite/TduetDgC8E

    Liebe Grüße,
    Marek
     
    Last edited: Oct 2, 2023