1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.
  2. Discord Support team Facebook l2central.info

Grinding? Kein Problem!

Discussion in 'Archive 2.0' started by Painsoul, Dec 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Painsoul

    Painsoul User

    Joined:
    21.12.14
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    lange zeit brach ins land, ehe sich ein spieler einer zwergin, die auf den namen "pain" hà¶rte sich auf seine wurzeln in l2 berief und jetzt zurà¼ck in ein aktives gameplay den weg sucht. vor einigen jahren habe ich schonmal l2 auf einigen private servern und freeshards probiert. ich habe chronicle 3 bis interlude damals schon gezockt und damals in einem recht aktiven deutschen clan mit ts und sogar ally. sobald ein server dicht gemacht hat, sind wir auf den nà¤chsten gezogen, um dort wieder von vorne anfangen zu kà¶nnen. meist haben wir einen retail bzw. server mit 1er raten gesucht um uns dort ausleben zu kà¶nnen. das problem: eines tages kam mir die schule in die quere, dazu einige umzà¼ge und das vergessen bzw. verdrà¤ngen.
    endlich habe ich etwas zeit wieder um mich aktiv an l2 zu beteiligen und habe gleich auch ein paar fragen, wà¤rend ich den client von dem server runterlade, die ich hier gerne stellen wà¼rde:

    1. wie sieht es mit clans und allys hier aus? dominieren bestimmte clans in einer ally einen groàÿteil von aden?
    2. gibt es eine florierende wirtschaft und die damit einhergehenden (fà¼r eine wirtschaft sinnvollen) steuern, usw?
    3. was wurde seit interlude etwa geà¤ndert? gibt es ausser der neuen rasse irgendwelche à„nderungen die von groàÿem interesse sind?
    4. lohnt sich grinden noch?
    5. wie sieht es mit der aktività¤t auf dem server allgemein aus?
    6. was ist mit den instanzen gemeint? ich habe in manchen foren gesehen, dass es so etwas geben soll - habe aber nie wirklich verstanden um was es da gehen soll, gab es denn nicht die gut funktionierenden catacomben mit dem merchant of mammon?

    der grund fà¼r mein erscheinen auf dem server ist, dass es offensichtlich mehr spieler hier gibt als auf den etwas... aussterbenden freeshards und privates :)
     
    MysticLilac likes this.
  2. »Limy«

    »Limy« User

    Joined:
    29.08.13
    Messages:
    118
    Likes Received:
    75
    hallo und willkommen :)

    ja momentan gibt es 3 starke clans auf dem server die miteinander konkurrieren:
    1. blackangels
    2. blackswans
    3. redguard
    (alphabetisch geordnet, nicht zwingend der stà¤rke nach ;) )
    mit allys... hm das ist ein bisschen schwieriger zu beantworten, da es bei allen 3 groàÿen clans ein wenig streit in der ally gibt und sich das gerade ein bisschen umstrukturiert.

    naja, es gibt die à¼bliche wirtschaft die man von l2 so kennt wà¼rde ich behaupten. die leute machen shops auf um gegenstà¤nde là¤cherlich niedrig zu kaufen oder machen shops auf um sie à¼berteuert zu verkaufen ;). steuern gibt es in so gut wie jeder stadt, da (fast) jeder clan sein castle zum dark castle gemacht hat. das bedeutet man bezahlt auf die gegenstà¤nde im grocery store 30% mehr.

    hehe, das ist ein bisschen viel um es in einen post zu schreiben. seit dem goddess of destruction update ist das spiel ganz anders als zu interlude zeiten, man kann jetzt streiten ob besser oder schlechter. es ist aber definitiv mehr "carebear" geworden, sprich: es gibt viele daily quests die oft in instanzen sind damit man fast ungestà¶rt leveln kann.

    da muss man zwischen dem grinden fà¼r exp und dem grinden fà¼r geld unterscheiden.
    exp ja, geld nein.

    kà¶nnte lebhafter sein, aber tot ist der server garantiert nicht ;)

    eine instanz ist ein ort im spiel der extra fà¼r dich und deine party erschaffen wird. nur du und deine party kà¶nnen dort rein. eine instanz wird zerstà¶rt sobald keiner mehr drin ist (meistens nach einer dauer von 5 minuten). àœblicherweise werden instanzen fà¼r quests genutzt die man tà¤glich wiederholen kann (daily quests).
    catacomben sind was anderes, aber da brauch ich nicht so stark drauf eingehen weil es catacomben nicht mehr so wie frà¼her gibt.

    da es dir als alter interlude spieler sicher schwer fallen wird gute levelorte zu finden, kann ich dir diese guide empfehlen:
    https://4gameforum.com/showthread.php?t=27981
     
    Painsoul and MysticLilac like this.
  3. Gumix

    Gumix User

    Joined:
    28.11.14
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    schà¶ner guide. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.